KiJuFa Logo Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in der Gemeinde Glonn e.V.
Menü anzeigen

Kinderflohmarkt 2018

Kinderflohmarkt

 

KiJuFa-Kinderflohmarkt am Sonntag, den 18.11.2018 im Marienheim in Glonn

Großer Andrang herrschte auch heuer wieder beim traditionellen Kinderflohmarkt des KiJuFa im Saal des Marienheims.

Mit 32 Verkaufsständen war die Veranstaltung außergewöhnlich erfolgreich, bis zum hintersten Eck war der große Saal des Marienheims gefüllt mit Rennautos, Barbiepferden, Schleichtieren, etc. Bis 16:00 Uhr konnte fleißig gefeilscht, verkauft oder auch mal verschenkt oder getauscht werden, alles im Sinne von „Re-use“, also Wiederverwenden statt Wegwerfen.

Gut gewählt ist der Termin Mitte November: mit nicht mehr benötigtem Spielzeug wurde nicht nur das Taschengeld aufgebessert, sondern auch rechtzeitig vor Weihnachten Platz für Neues geschaffen, die Käufer wiederum konnten bereits das ein oder andere Geschenk ergattern.

Mit Getränken und selbstgemachten Kuchen hatte das Team des KiJuFa auch an das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher gedacht. Und für die Bewohner des Marienheims ist der Kinderflohmarkt mit seinem wuseligen Treiben jedes Jahr eine willkommene Abwechslung im Heimalltag.

Mehr Berichte & Fotos zu Förderverein | Kinderflohmarkt

Alle Berichte und Fotos