KiJuFa Logo Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in der Gemeinde Glonn e.V.
Menü anzeigen

Aktion „Holzkinder“ für Glonn

Glonn wird bunter – und für unsere Kinder hoffentlich ein wenig sicherer: Zum Zwecke der Verkehrsberuhigung haben viele ehrenamtliche Helfer an mehreren Nachmittagen und Samstagen ca. 40 Holzkinder in Eigenregie bemalt. Aufgestellt wurden die Silhouetten im gesamten Gemeindegebiet vom Bauhof und mahnen nun zum vorsichtigen Fahren.

Initiatoren der Aktion waren der KiJuFa und der Verkehrsverein IG RVG, sie kümmerten sich um Planung, Anfertigung und Platzierung – eine große Aufgabe bei dieser Menge an Holzkindern, die aber auch allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht hat.

Auch die Gemeinde Glonn sprach ihre Anerkennung für die Aktion aus und übernahm dankenswerterweise die Kosten in voller Höhe. Herzlichen Dank im Namen aller Glonner Kinder!

Mehr Berichte & Fotos zu Förderverein

Alle Berichte und Fotos