KiJuFa Logo Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in der Gemeinde Glonn e.V.
Menü anzeigen

Harmonische Babymassage

Babys zu massieren ist wunderschön: Innige Momente, tiefe Blicke voller Liebe, sanfte Streicheleinheiten - das tut Eltern und Baby gut. Die Babymassage unterstützt die natürliche und gesunde Entwicklung und fördert die Ruhe und Entspannung des Kindes. Sie unterstützt die Reifung des Nervensystems, kann das Schlafverhalten günstig beeinflussen und Blähungen lindern. Sie hilft beim Miteinander-vertraut- werden und schenkt Freude für Mutter/Vater und Baby.

Der KiJuFa konnte dafür als Kursleiterin die Hebamme Katharina Becker gewinnen.

Babymassage Glonn

Termine 2020

Harmonische Babymassage für Mütter/Väter mit Babys ab ca. der achten Woche bis zum fünften Monat.

Kurs-Termine und Kontaktinformationen

Die Termine finden im Kindergarten der KiJuFa Glonn, Klosterweg 9 statt.

Einige Stimmen aus den Kursen

Die Babys stehen hier im Mittelpunkt und die Eltern werden ermutigt, ihre Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten, ganz in ihrem eigenen Tempo. Für mich und meine Tochter ist die Zeit hier immer etwas Besonderes – eine Zeit, die nur uns gehört.

Vom großen Erfahrungsschatz der Leiterin und dem Austausch mit den anderen Müttern kann man nur profitieren. Und dem Baby daugts a!

Die Babymassage war für mich und mein Baby etwas ganz Kostbares. Ich hab erfahren, wie ich mein Baby beruhigen kann und geh viel sicherer und entspannter mit meinem Baby um. Bei Elisabeth konnte ich so viele Fragen stellen und sie hat oft meine Ängste und Unsicherheit gelindert.

Weitere KiJuFa Aktivitäten