KiJuFa Logo Förderverein für Kinder, Jugendliche und Familien in der Gemeinde Glonn e.V.
Menü anzeigen

Elternempfang der Gemeinde Glonn und des Förderverein KiJuFa e.V.

Turnusgemäß war es am Freitag, 24. März 2017, wieder so weit: Wie alle zwei Jahre, lud die Gemeinde Glonn zusammen mit dem Förderverein KiJuFa e.V. alle 153 Eltern, die in den Jahren 2014 bis 2016 Nachwuchs bekommen haben, zu einem Empfang.

Ca. 50 Eltern und 70 Kinder waren der Einladung in die Aula der Glonner Schule gerne gefolgt. Ziel dieser Veranstaltung ist zum einen, in lockerer Atmosphäre gegenseitig ins Gespräch zu kommen, aber auch, die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten in Glonn kennen zu lernen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bürgermeister Josef Oswald hatten die verschiedenen Einrichtungen die Möglichkeit, ihr Betreuungsangebot näher vorzustellen. Und da ist wahrlich für jedes Alter etwas dabei: angefangen von der Betreuung der Kleinsten in der Krippe über die Rappelkiste für die unter Dreijährigen, die beiden Kindergärten der katholischen Pfarrei sowie des KiJuFa e.V.  bis hin zum Hort für die Schulkinder.

Die Kinder hatten unterdessen die Möglichkeit, sich eventuell aufkommende Langeweile in einer eigenen Spielecke mit Bällen, Legos und Luftballons zu vertreiben oder auch schon die eine oder andere Freundschaft zu schließen.

Mehr Berichte & Fotos zu Empfang für junge Eltern | Förderverein

Alle Berichte und Fotos