Kinderflohmarkt 2016
Großer Kinderflohmarkt des Fördervereins KiJuFa am Sonntag, den 13. November 2016, im Saal des Marienheims.
Am Sonntag, den 13. November war es wieder so weit: Kinder und Jugendliche hatten die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Spielsachen, Bücher, Fahrzeuge, Spiele etc., zu verkaufen, um so rechtzeitig vor Weihnachten Platz für Neues zu schaffen. Zahlreiche Besucher waren der Einladung des Fördervereins KiJuFa gefolgt, um an den insgesamt 14 Tischen zu stöbern, feilschen und kaufen. So wechselten Ritterburg, Piratenschiffe oder Feuerwehrautos die Besitzer. Immer wieder ein Renner auf Flohmärkten: Schleich-Tiere und Lego. Aber auch Puppen und Pferde fanden eine liebevolle neue Heimat.
Nach erfolgreicher Schnäppchenjagd konnten sich Eltern und Großeltern im Café des Marienheims bei Kaffee und Kuchen stärken, während die Kinder ihre neu erworbenen Schätze schon mal ausprobieren konnten.
Gegen 16.00 Uhr endete die erfolgreiche Veranstaltung und so manche Familie verließ mit prall gefüllten Taschen das Marienheim. Und auch für den ein oder anderen Bewohner des Marienheims war der Besuch des Flohmarktes und das rege Treiben der Kinder eine willkommene Abwechslung. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicher auch im nächsten Jahr wieder viele Besucher anlocken wird.
Mehr Berichte & Fotos zu Förderverein | Kinderflohmarkt